Anschriften an Eisenbahnfahrzeugen

www.heliweb.de/enkel/eisenbahn/

 

" not shared is lost ..."

Diese Seite ist als Hilfe für Museumseisenbahner und Modellbahner gedacht.
Es wird nicht die Bedeutung der Anschriften erläutert, sondern deren Ausführung.
Für Hilfe und Tips bin ich jederzeit dankbar.
Beim verlinken bitte die oben stehende Adresse benutzen.

Für Fragen und Antworten habe ich ein Forum eingerichtet. Oder schreibt mir ein E-Mail.

Achtung! Durch die vielen Zeichnungen ist der Seitenaufbau mit einer Modemverbindung evtl. sehr langsam.

 

Seitenübersicht

 

Letzte Änderung: 10.08.06

10.08.06 Ziffern für Lokschilder nach DIN 1451 im Downloadbereich
04.07.06 Neue Schriftarten im Downloadbereich: Bahnhofsfutura und Schrift nach Musterzeichnung IV 44
20.05.06 Auf mehrfachen Wunsch nun das Eigentumsschild DB als Vektor-Grafik
18.11.04 Bei gleichzeitiger Verwendung der preußischen True Type Schriften kann es zu Problemen kommen. Bitte die Schriften löschen und die aktuelle Version benutzen.
18.11.04 Schriftdownload nach Musterzeichnung nach Blatt VII 35b eingefügt
15.11.04 Downloadbereich eingefügt
15.11.04 Fehler an der Ziffer "1" der Schrift nach Musterzeichnung VII 35 behoben

 

 

Wenn der Rahmen links fehlen sollte, geht es hier zur Startseite mit Rahmen

 

Wichtiger Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesen Seiten sind verschiedene Links zu anderen Seiten im Internet untergebracht. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links.